Kostenloses WLAN an marokkanischen Flughäfen

Am Flughafen Casablanca gibt es seit zwei Monaten kostenloses WLAN. Dem Beispiel sollen bald weitere marokkanische Flughäfen folgen.

Ein drahtloser Internetzugang gehört inzwischen weltweit immer häufiger zum Standard für Hotels und Unterkünfte, aber kostenloses Internet wird inzwischen auch an anderen Orten angeboten: im Fernbus, in Cafés oder bei der richtigen Airline sogar im Flugzeug. Deutschland spielt bei der Versorgung mit frei zugänglichen WLAN-Netzen leider keine Pionierrolle, in Staaten wie Estland, Ungarn oder Thailand ist man da schon weiter. Und auch in Marokko bemüht man sich nun darum, Deutschlands Flughafenservice zu überholen — zumindest, was das WLAN angeht.

wlan flughafen marrakesch
(Foto: Politikaner/wikimedia)

Seit dem 15. Juni gibt es in allen Bereichen des internationalen Flughafens Casablanca Mohammed V. eine offene WLAN-Verbindung, die Reisende mit ihren Smartphones, Tablets, Notebooks oder anderen Geräten mit Wi-Fi-Funktion kostenlos nutzen können. Dazu muss man, nachdem man das entsprechende Netzwerk ausgewählt hat, eine E-Mailadresse angeben und den Nutzungsbedingungen zustimmen, dann kann es mit dem Surfen losgehen!

Derzeit besteht dieses Angebot nur am Flughafen Casablanca, jedoch wurde bereits angekündigt, den Service auch auf andere marokkanische Flughäfen wie Agadir, Fès, Marrakesch, Rabat oder Oujda auszuweiten, um der Nachfrage der Passagiere nachzukommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert