Feuer verwüstet Moschee in Taroudannt

Fire Moscque taroudant
(Foto: The View from Fez)

Wie der Blog The View from Fez meldet, brach am vergangenen Dienstag in der Moschee von Taroudannt ein Großbrand aus, der das historische Gebäude, das im 16. Jahrhundert gebaut wurde, stark beschädigte. Ausgelöst worden sei das Feuer durch einen elektrischen Kurzschluss, der einen Teppich in Brand setzte.

Das Feuer konnte durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden, ein Minister kündigte die Restaurierung und den Wiederaufbau der Moschee an. Durch den Brand wurden keine Menschen verletzt oder getötet.

  • The Great Mosque of Taroudant Devastated by Huge Fire (The View from Fez, 08.05.2013)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.