Testbericht: Falke Walkie Light Trekkingsocken

Sommer 2009, kurz bevor meine erste Trekkingtour von Imlil nach Setti Fatma startete, entschied ich mich für ein Paar Trekkingsocken von Falke, einem renommierten deutschen Hersteller. Was folgte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Hier erfährst du mehr über die Falke Walkie Light-Socken und lernst, warum zwei Paar für einen Urlaub reichen. 

Beim Auspacken dieser Socken und dem ersten Anprobieren spürte ich sofort den Unterschied – ein Gefühl, als würde ich auf Wolken schreiten. Die Falke Walkie Light überzeugen durch ihre hervorragende Verarbeitung und bestehen zu fast 70 Prozent aus hochwertiger Merinowolle. Und diese Qualität ist sofort spürbar. Daher übertraf schon der Auftakt meine Erwartungen bei Weitem!

Falke Walkie Light: gut gepolstert, kaum Geruch

Im Grunde genommen sind diese Socken nicht nur einfach Socken – sie sind Kunstwerke der Fußbekleidung. Denn die anatomische Formgebung, subtil markierte Seiten und ein durchdachter Materialmix machen die Falke Walkie Light zu einem wahren Meisterstück. Denn durch die clevere Polsterung werden insbesondere stark beanspruchte Fußbereiche wie die Ferse optimal geschützt. Der gerippte Schaft und das Bündchen sorgen für festen Halt, während der Fußbereich glatt gestrickt ist.

Falke Walkie Light

Merinowolle spielt hier die Hauptrolle, mit ihrer feuchtigkeitsregulierenden Wirkung, die die Haut rasch trocknet. Das Ergebnis? Trockene Füße, selbst nach ausgiebigen Wanderungen, und ein minimiertes Risiko für Blasenbildung. Im Gegensatz zu Baumwolle bleibt Merinowolle nicht klamm, wenn sie nass wird, und punktet zusätzlich durch ihre ausgeprägte Geruchshemmung. Deswegen sind selbst nach stundenlangem Tragen unangenehme Gerüche kein Thema – ein Feature, das Baumwolle und viele Synthetikmaterialien schlichtweg nicht bieten können.

Kurzum, diese unscheinbaren Socken haben sich für mich zu einem unverzichtbaren Begleiter entwickelt, sei es bei Outdoor-Abenteuern oder im täglichen Gebrauch. Ihr hervorragender Sitz, die optimale Polsterung und die herausragende Funktionalität machen die Falke Walkie Light zu einem Must-have für jeden, der Wert auf Qualität und Komfort legt.

Farbenfrohe Schnelltrockner in zwei unterschiedlich stark gepolsterten Ausführungen

Diese Socken sind der Traum jedes Leichtgewicht-Fans und ideal für Reisende, die auf jedes Gramm achten. Mit nur zwei Paaren dieser vielseitigen Unisex-Socken bist du bestens ausgerüstet für deinen gesamten Urlaub – sei es für zwei Wochen oder sogar länger. Die Falke Walkie Light überzeugen im Vergleich mit anderen Trekkingsocken durch ihre Leichtigkeit und ihre schnelle Trocknung. Nach dem Waschen sind sie schon innerhalb weniger Stunden wieder einsatzbereit.

Die Falke Walkie Light Trekkingsocken sind in 16 verschiedenen Farben erhältlich. So kannst du sie passend zu deinem persönlichen Stil auswählen.

Falke Walkie Light
1.303 Bewertungen
Falke Walkie Light
  • Trekkingsocken mit Polsterung und Zehenbox aus angenehm weicher Wolle
  • hoher Tragekomfort und Schutz vor Druckstellen durch perfekte, rutsch- und faltenfreie Passform
  • wärmend, atmungsaktiv, langlebig
  • Material: 66% Merinowolle, 34% Polyamid
  • Fazit: Falke Walkie Light — Empfehlenswert für alle Jahreszeiten

    Diese Falke Walkie Light Trekkingsocken sind ein absoluter Gewinn. Aufgrund ihrer beeindruckenden Atmungsaktivität, dem hochwertigen Material und ihrer erstaunlichen Langlebigkeit verdienen sie meine uneingeschränkte Empfehlung. Folgerichtig begleiten sie mich das ganze Jahr über, und sorgen selbst an heißen Sommertagen für ein angenehmes Fußklima ohne Überhitzung. Wenn du deinen Füßen eine Wohltat gönnen möchtest, sind diese Socken die klare Wahl!

    Update Dezember 2023

    Glaub es oder nicht, nach stolzen 11 Jahren sind diese Socken noch immer meine treuen Begleiter. Sie haben zahlreiche Abenteuer mitgemacht, wurden regelmäßig getragen, und ja, es gibt mittlerweile das ein oder andere Loch. Aber hey, ich habe nie den Drang verspürt, sie zu stopfen. Die beeindruckende Lebensdauer dieser Socken verblüfft mich noch immer. Ein kleiner Wermutstropfen mag der leicht gestiegene Preis sein, aber angesichts dieser Langlebigkeit ist das mehr als gerechtfertigt. Diese Socken sind einfach unverwüstlich und definitiv jeden Cent wert!

    Ein Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert