Neuer Reiseführer für den Osten Marokkos erschienen: Marokko Oriental

Edith Kohlbach hat nachgelegt und vor wenigen Tagen den Reiseführer Marokko Oriental vorgelegt, der sich um den in der Standardreiseliteratur häufig vernachlässigten Osten Marokkos bemüht.

Die Autorin schreibt seit 1990 Reiseführer für Marokko und hat unter anderem das umfassende und 680 starke Reisehandbuch Marokko (2017)* geschrieben. Das Buch versammelt viele nützliche Informationen und wird alle zwei Jahre neu aufgelegt. Dieses Werk ergänzte sie mit vertiefenden Sonderausgaben und Ergänzungsbänden. Dazu gehören zum Beispiel der jährlich aktualisierte Campingführer Marokko – Mauretanien (2017)*, ihr Hotelreiseführer (2011)* oder einen Reiseführer für Südmarokko (2013)*.

Im Osten des Landes gibt es noch die berühmte marokkanische Herzlichkeit

Der am 10. September 2012 veröffentlichte Reiseführer Marokko Oriental ist eine Fortsetzung ihres Buches über Ostmarokko, das 2008 als Sonderband erschien.

marokko orientalMaroc Oriental ist die marokkanische Bezeichnung für den Osten des Landes. Diese Region ist unter Reisenden noch relativ unbekannt und verfügt nur über eine schwach entwickelte touristische Infrastruktur. Gleichzeitig sind die übrigen Regionen immer mehr touristisch ausgebaut worden. Gerade Marokko-Erfahrene vermissen ein wenig die ursprüngliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Diese ist aber gerade im Osten Marokkos noch zu finden. Hier sind noch weitgehend unberührte Landschaften, hier betteln die Kinder kaum nach Bonbons und Kugelschreibern. Hier verfolgen einen nicht auf Schritt und Tritt die Händler. Und gerade deshalb könnte für viele der Osten Marokkos das nächste Reiseziel werden.“

„Marokko Oriental“ und andere Kohlbach-Reiseführer kaufen

Marokko Oriental (2012)* ist mit zahlreichen Farbfotos illustriert und wird von der Autorin über Amazon vertrieben, wo es derzeit neu 16,90 Euro kostet. Die anderen Reiseführer von Edith Kohlbach sind der folgenden Tabelle zu finden.


(*Amazon)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.