GPS-Daten für die Besteigung des Djebel Toubkal

Hier findest du GPS-Daten für die Besteigung des Djebel Toubkal.

Die Besteigung des höchsten Bergs Nordafrikas ist zwischen April und September nicht besonders schwierig. Der Weg auf den Gipfel des Djebel Toubkal ist relativ leicht zu finden und mit einer Wanderkarte ist man eigentlich gut ausgestattet.

Wer aber ganz sicher gehen will und sein GPS-Gerät benutzen möchte, findet in der folgenden Karte die Koordinaten, die in vielen verschiedenen Formaten, zum Beispiel *xls, *csv oder *kml, zum Download angeboten werden.

Außerdem sind die spezifischen Daten für unterschiedliche Anbieter wie zum Beispiel Garmin, Falk Ibex oder TomTom verfügbar. Ich verwende das Garmin Oregon 700.

Wenn die Karte nicht geladen werden kann, findet man sie auch hier bei alltrails oder gpsies.com. Eine ausführliche Beschreibung der Toubkal-Tour mit vielen nützlichen Hinweisen ist hier zu finden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert