Globetrotter: Relaunch der Homepage & Feedback-Gewinnspiel

Der größte Outdoorhändler Europas beginnt das Jahr mit einem umfassenden Relaunch seiner Website, die nach der Renovierung zwar noch wiederzuerkennen ist, aber jetzt mit einigen sehr gut umgesetzten Funktionen überzeugt. Für Feedback winkt ein Einkaufsgutschein.

Die wichtigste Neuerung betrifft zweifellos die überarbeiteten Filter, mit denen die angezeigten Suchergebnisse und die Einzelartikel aus den Kategorien nun viel effektiver eingegrenzt werden können. Dabei kann man der Produktvielfalt durch spezielle Parameter Herr werden. Jedes Suchergebnis kann mittels Checkboxen auf bestimmte Hersteller konkretisiert werden. Bei einigen Produkten kann man zudem noch verfügbare Farben und Größen bestimmen oder ein Maximalgewicht festlegen. Außerdem lässt sich für jede Auswahl eine Preisspanne definieren, bei der Artikel, die einen Minimal- oder Maximalwert übersteigen, ausgeblendet werden. Das spart viel Zeit und Klickerei!

globi-layout600(Screenshot Globetrotter.de)

In der Einzelartikelansicht sind nach wie vor — wenn auch leider nicht mehr an so exponierter Stelle — Bewertungskommentare anderer Nutzer abrufbar. Mit einem Klick kann man sich über die verwendeten Materialien informieren, außerdem wird passendes Zubehör angeboten. Unterschiedliche Marken und Hersteller und ihre Produkte werden jetzt gesondert auf einer Seite präsentiert und die ganze Seite macht jetzt einfach einen aufgeräumteren Eindruck.

Globetrotter ist neugierig darauf, wie das neue Layout der Seite ankommt und hat ein Gewinnspiel ausgerufen, bei dem 10 Einkaufsgutscheine in Höhe von jeweils 100 Euro ausgelobt werden. Wer zwischen dem 19. und 28. Februar sein Feedback zur neuen Seite ins Globetrotter-Gästebuch schreibt, nimmt daran teil.

Hier geht es zum renovierten Online-Shop von Globetrotter.de!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert